Wie versprochen: SACKGASSE!!

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Sternkeks »

Das ist das Schild:
oben sieht man die Kirche, und rechts neben der Kirche ist Schluss (=nächstes Foto)
Bild

Hier stehen dann die ungläubigen trotzdem-in-die-Sackgasse-Fahrer oder Navi-Befolger und gucken blöd aus der Wäsche:
Bild
Für Radfahrer oder PKW kein wirkliches Problem, aber die 40-Tonner... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von mary »

Bei jedem Navi, den man einschaltet, kommt die Meldung, daß man vorrangig Verkehrszeichen beachten soll, also verstehe die Problematik nicht so ganz.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Sternkeks »

Mary, das weiß ich definitiv nicht, und kann es mir auch kaum vorstellen, wenn ich das Ergebnis und die Rangiererei sehe. :roll:
Inzwischen passiert es seltener, aber doch immer mal wieder.
Und dass sooooo viele Berufskraftfahrer und Außendienstler nicht mit dem Teil umgehen können, glaube ich einfach nicht.

Verstehen muss man das auch nicht, man sieht sich das Palaver an und lacht sich eins. Schadenfreude.... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Ivi »

Na das ist wirklich intelligent. :lol: Na Technik ist halt auch nicht immer das wahre. :wink: In so einem Fall würde ich dann auch mal jemanden fragen, wenn man da überhaupt jemanden antrifft. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von sasa_handmade »

Also mal ehrlich, so dämlich kann man doch gar nicht sein. Wir hatten vor ein paar Tagen auch das Problem, dass uns das Navi immer wieder in eine Sackgasse führen wollte - HALLO haben die Leute keine Augen im Kopf????
Aber gerade Männer sind da ja etwas eigensinnig :roll: Meiner fährt zB auch links, obwohl das Navi rechts angibt. Und wie oft musste ich ihm schon sagen "Noch nicht abbiegen", wenn das Navi sagt "in Kürze rechts abbiegen" und vorher schon die Möglichkeit zum Abbiegen war. Von wegen, Männer haben den besseren Orientierungssinn. :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, Sasa, das sind ja auch keine "däm"-lichen Damen, denen das passiert, sondern "herr"-liche Kerle!!! :lol: :lol: :lol:

Übrigens, die Baustelle hat nichts mit der Straßenführung zu tun, also keine Umleitung. Die Jungs machen bloß neuen Schiefer ans Haus.
Die Straße führt eben nur zur Kirche und zum Friedhof, und dort ist das Dorf einfach zu Ende.
Zur anderen Seite hin (also rückwärts gesehen vom Foto aus) geht es weiter, und anscheinend ist das in keinem Navi-System vernünftig eingespeist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Ivi »

Ich denke auch, dass wir Frauen oft den besseren Orientierungssinn haben. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin weiß ich auch meistens besser Bescheid. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von cystuskraut »

Naja, dämlich ?
Ich finde diese Navis ganz einfach Schei**e, Ich habe da eher meinen Routenplaner oder Landkarte und basta. :lol: :lol:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von silberfisch »

:D Och nee...herrrlich....danke dir herzlich...
Das ist immer diese Hörigkeit.. :)))
Es muß doch gehen..hier stehts doch im Gerät-.lol :mrgreen:

Nenene Kinners...lol
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Ivi »

Also ich denke eine gute Mischung aus einem vernünftigem Navi und gesundem Menschenverstand ist sehr hilfreich. Jeder hat halt so seine eigene Methode wie er/sie ans Ziel kommt, oder eben nicht. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Martina
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 01:24

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Martina »

Ivi, Du hast vollkommen recht. Mit meinem Navi und dem Menschenverstand brauche ich nicht mehr an meinen nicht-vorhandenen-Orientierungssinn denken. Ich bin so froh, dass es dieses Gerät gibt. Ich habe schon für viel Gelächter mit meiner Orientierung gesorgt. Ich selbst finde es nicht schlimm. Ich brauchte nur mehr Zeit, um ans Ziel zu kommen. Jetzt ist es leichter und macht mich unabhängig. Ich schalte das Ding ein und halte die Augen offen.
Biene

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Biene »

Habt ihr das in den Nachrichten gehört, dass ein LKW -Fahrer in Köln einer Straße laut Navi gefolgt ist,
die zu einem Fähranleger am Reihn führte, nur leider war da nicht angegeben,
dass dort die Straße endet und der Fahrer ist mit seinem LKW in den Rhein gefahren (tot)

Was ich da nicht verstehe ist, dass dort keine vernünftigen Beleuchtungen und wenigstens eine Schranke aufgestellt ist,
denn vor nicht all zu langer Zeit ist dort schon ein Taxi rein gefahren, da muss doch die Behörde reagieren,
Doofheit des Fahrers hin oder her, im Dunklen kann man leicht etwas übersehen und ist da dann froh, wenn das Navi hilft.
cystuskraut

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von cystuskraut »

Genauso @biene, so DOOF können sie alle nicht sein. Oder solche Leute übermüdet usw.

Man sollte sowieso niemals nie sagen. :wink:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von Ivi »

Ja das habe ich auch im TV gesehen. Schlimm sowas! Egal, ob der jetzt zu doof war oder nicht. LKW-Fahrer haben es auch nicht leicht, den Job möchte ich nicht machen! Jetzt wollen die ja tatsächlich irgendwas dahin machen. Für den LKW-Fahrer und den Taxi-Fahrer leider etwas zu spät, aber vllt. verhindert es noch mehr solche Unfälle.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie versprochen: SACKGASSE!!

Beitrag von mary »

Da kann man polemisieren.
Ich kenne keine anderen Fähranlegerstellen, als solche, die rechtzeitig (samt Richtung) gekennzeichnet sind.
Die Strasse zu der Stelle ist immer mit Geschwindigkeitsbeschränkung im Schild bestückt.
"Eigentlich" kann man nicht unverhofft ins Wasser donnern, aber...
... es gibt auch Mitmenschen, die regen sich auch über "versteckte Blitzer" am Strassenrand auf, obwohl vor jedem Blitzer die zu fahrende Geschwindigkeit klipp und klar angesagt ist. Ob durch Geschwindigkeitsbegrenzungsschild, ob durch ein Ortsschild... na ja.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“