Anzeige

Frühjahrsputz 2013

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 » Sonntag 24. März 2013, 07:34

Diese kleinen Mob's benutze ich auch zwischendurch, aber meistens nehme ich auch ein feuchtes Mikrofasertuch zum Abstauben. Und abgestaubt wird nur 1x die Woche, was dann sonst drauf liegt wird "gezüchtet" :lol: . 2 x im Jahr hole ich dann das Möbelspray raus, ich finde das tut den Möbeln gut und ist wie eine Feuchtigkeitscreme für unsere Haut.
Was ich bloß immer nicht verstehe ist, warum man in Amerika so gut wie keinen Staub auf den Möbeln hat, egal wo man wohnt..... Kein Wunder daß meine Schwiegermutter denkt ich habe einen Putzfimmel..... Aber ich denke auch viel..... :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3633
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna » Sonntag 24. März 2013, 09:22

wie gut, dass ich mir darum keine Sorgen zu machen brauche - Schwiegermutter meinte mal zu mir (ganz im Ernst) "Ach bis in den 10. Stock fliegt doch der Staub nicht" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 » Sonntag 24. März 2013, 12:52

Ich hatte früher mal eine (dumme) Nachbarin, die wußte nicht daß im Staubsauger ein Beutel ist wo sich der Schmutz/Staub sammelt. Dachte die womöglich daß der Staub der aufgesaugt wird durch's Kabel in die Steckdose wandert????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Danach bin ich aus dieser Nachbarschaft weggezogen....... :mrgreen:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte » Sonntag 24. März 2013, 15:11

das hast du gut gemacht mama48. so musstest du die explosion des staubsaugers und die folgen nicht miterleben :twisted: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Ivi » Sonntag 24. März 2013, 16:36

Oha Mama, ich möchte nicht wissen, wie es nach der Explosion da aussah. :lol: Hat die nicht gemerkt, dass der Staubsauger immer schwächer wurde? :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Hermine
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. März 2013, 17:49

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Hermine » Sonntag 31. März 2013, 14:58

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen.... das mit dem Rasierschaum ist erste Sahne! Habe ich inzwischen mit Erfolg im Auto angewendet... Als Nebeneffekt riecht es auch ganz angenehm, obwohl ich früher auch schonmal mit Haarshampoo gereinigt habe und das auch ein ganz guter Polsterreiniger ist... mit sehr angenehmen Duft. Rasierschaum ist aber einfacher anzuwenden :wink:

Danke für den guten Tipp!

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 » Sonntag 31. März 2013, 18:27

@Hermine: Schön daß du mir da mit dem Rasierschaum Recht gibst und den guten Duft gabs noch zusätzlich dazu. Hatte vorher alles mögliche probiert und nichts hat die Couch so schön sauber gemacht wie der Rasierschaum.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

LariPari
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 21:36

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von LariPari » Freitag 6. September 2013, 16:11

Jajaja der liebe Frühjahrsputz... wie ich es hasse ^^... wenigstens um die Reinigung von meinem Backofen muss ich mich nicht kümmern. Habe mir letztes Jahr einen mit Selbstreinigungsfunktion gegönnt. Einfach das Knöpfchen drücken und fertig :). Jetzt brauch ich nur noch einen Staubsaugerroboter und jemanden der freiwillig das Bad putzt und die Küchenschränke auswischt ;).

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Hedwig » Dienstag 17. September 2013, 19:42

und nunn steht wohl der herbstputz an,oder ?

Benutzeravatar
mary
Beiträge: 667
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von mary » Mittwoch 18. September 2013, 20:55

Ja :shock:
Leider habe ich nicht all das geschafft, was ich mir für die tage vorgenommen habe, und nun bleiben die Fenster noch paar Wochen ungeputzt.

cystuskraut

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von cystuskraut » Mittwoch 18. September 2013, 21:56

Ich mache mich sowieso nicht mehr verrückt, sodass ich den Putz in der und der Zeit fertig habe.
Immer gemach und ich werde schon fertig.
Jeden Tag was machen, da kommt man auch voran. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“