Weihnachtskranz und Sterne

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Mama48 » Samstag 9. November 2013, 10:58

Habe kleine Tannenzapfen gesammelt und getrocknet und daraus einen Kranz und Sterne gebastelt.
Für den Kranz werden die Tannenzapfen auf einen Styroporring geklebt, für die Sterne einfach einige Tannenzapfen aneinander kleben und dann alles mit weißer Farbe aus der Sprühdose besprühen:
Bild

Danach wird alles mit (künstlichen) Tannengrün und kleinen Kugeln und Sterne beklebt, dabei gleich das Band zum Aufhängen mit festkleben.

Bild

Bild

Bild
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Ivi » Samstag 9. November 2013, 19:41

Eine schöne Idee, Mama! Die kleinen Sterne sind echt niedlich. Den Kranz hab ich doch letztens schon mal gesehen... :wink: Hast du aber super gut nachgebastelt! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Mama48 » Samstag 9. November 2013, 20:49

@Ivi: Den Kranz den du letzthin gesehen hast war "das Original" aus dem Netz. Diesen habe ich heute nachgebastelt :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

cystuskraut

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von cystuskraut » Samstag 9. November 2013, 22:55

gute Idee, haste schön gemacht !

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3647
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Johanna » Sonntag 10. November 2013, 09:21

ja Mama, Kompliment kann ich da nur sagen! :wink3:

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4461
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Sternkeks » Sonntag 10. November 2013, 13:04

Haste wirklich toll gemacht, fleißig, fleißig! :146:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Mama48 » Sonntag 10. November 2013, 13:10

:127: Ihr kennt mich ja, wenn mich mal das Weihnachtfieber packt...... :lol: . Und wenn nicht jetzt wann dann? :lol: . Habe mich gestern total mit Basteln und Nähen verausgabt, kein Wunder daß meine "Kommunikationsfähigkeit" hier im Forum darunter gelitten hat... Ups..... :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von seppie » Sonntag 10. November 2013, 18:05

Dein Einsatz hat sich gelohnt und wie man sehen kann, lassen sich
mit Materialien aus der Natur schöne Dinge herstellen.

Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Karimma » Samstag 20. Oktober 2018, 16:44

Ich hole auch das mal nach oben.
Spätestens ab Anfang November bin ich immer im Weihnachtsrausch. Ich liebe vor allen Dingen Sterne und Engel. Im letzten Jahr habe ich Sterne gehäkelt. Jetzt wollte ich mal Engel versuchen. Für den Baum dann.
Im Fenster habe ich zwei Weidenherzen die ich auch schmücken möchte. Hab da ein paar nette Ideen im Netz gefunden aus genähten Sternen. Aber ich bin da noch unsicher.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Biki » Mittwoch 24. Oktober 2018, 17:15

Ich hab mir im Januar noch 'runter gesetzte Weihnachtsdeko gekauft - ich scharre auch schon mit den Füßen. ;)
Biki

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 06:26

Biki hat geschrieben:
Mittwoch 24. Oktober 2018, 17:15
Ich hab mir im Januar noch 'runter gesetzte Weihnachtsdeko gekauft - ich scharre auch schon mit den Füßen. ;)
Ich auch,Biki :D ,aber das könnt ihr euch ja denken :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Biki » Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:11

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Mir fällt da direkt dieser Klodecke ein. ;)
Biki

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3647
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Johanna » Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:41

in diesem Jahr werde ich wahrscheinlich auch wieder keine deko aufstellen oder hängen - mal schauen ob wir in D sind oder wieder unterwegs.....das ist immer noch nicht sicher

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskranz und Sterne

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:40

Biki hat geschrieben:
Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:11
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Mir fällt da direkt dieser Klodecke ein. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“