Aber mal zurück zum Titel dieses Threads: Was schenkt ihr denn dieses Jahr euren Lieben?
Ich verschenke dieses Jahr natürlich viel selbst genähtes.

Ich hoffe ich bekomme alles rechtzeitig fertig.

Ich habe schon wieder eine endlos lange Liste was ich noch alles nähen muss/will. Zu Weihnachten bekommt meine Mum ein Shirt mit langen Ärmeln (zum Geburtstag bekam sie eins mit kurzen) und mein Papa bekommt eine warme Fleece-Weste (er hat es schnell im Rücken und ist auch eine alte Frostbeule

). Meine Schwester bekommt ein Jersey-Jäckchen und das gleiche will ich für mich auch machen und würde es dann gern Weihnachten tragen. Da ich dieses Jäckchen noch nie genäht habe und den schönen Stoff (19€/m) nicht verhuntzen will, will ich mit einem nicht sooo guten Stoff einmal probenähen, also drei Stück davon.

Meine Kinder und mein Neffe bekommen natürlich auch selbstgenähte Kleidung (Pullis, Shirts, Hosen, mal sehen wie viel ich schaffe

). Und jetzt muss ich noch den Adventskalender für Jonas nähen. Außerdem wartet meine Wickeltasche noch darauf genäht zu werden, eine größere Woll- bzw. Fleecedecke für Jonas (ggfs. noch eine für Lukas), ein Kissenbezug für ein Kopfkissen als Kinderwagendecke etc. und natürlich das Sitzkissen für Lukas (jetzt kniet er immer beim Essen oder hängt halb unterm Tisch

). Dann, nicht ganz so dringend, habe ich auch noch einen wunderschönen Wellnessfleecestoff, der eine Kuscheldecke für mich werden soll. Außerdem will ich mir eine Fleeceweste und eine Fleecejacke nähen. Und die Kinder brauchen noch Wintermützen. *aaahhhhh* Hat vielleicht jemand ein paar Stunden Zeit übrig und kann mir die vermachen?
Die Kinder bekommen natürlich auch noch was zum spielen. Jonas bekommt "Tut tut"-Autos von V-tech und ein Spieltischchen (ich glaub von FisherPrice, der ist aber gebraucht) und Lukas bekommt ein "Radio" womit er jetzt Kassetten hören kann (die kann er wenigstens dann selbst wechseln) und später CD's, Radio und Musik vom USB-Stick. Außerdem bekommt er ein TipToi-Buch "Flughafen". Ach und Benjamin Blümchen Kassetten (auch gebraucht).
Irgendwie schwirrt mir der Kopf
