
Überall gibt es Spartipps, wie man wo sparen kann und und und... Ich war noch nie verschwenderisch und weiß, wie man sein Geld zusammenhält, dem Geldbeutel und der Umwelt zuliebe!
Wenn junge Leute oder gedankenloses Volk darüber aufgeklärt werden "muss", ist das ja in Ordnung, aber ständig, jeden Tag von allen Seiten damit konfrontiert werden - ich weiß nicht. Außerdem glaube ich, dass genau die Leute, die das angeht, sowas gar nicht lesen oder zuhören, und falls doch, sind viele nicht in der Lage, das umzusetzen.
Sparen ohne zu verzichten, ich weiß schon lange wie das geht, denn im Laufe meines Lebens habe ich auch echt "arme" Zeiten erlebt und bin da trotzdem gut durchgekommen! Inzwischen geht es uns finanziell gut. Was ich auf der einen Seite durch vernünftiges Haushalten einspare, (schon immer!) dafür kann ich mir andererseits "was leisten" z.B. Bio-Lebensmittel und am Ende des Monats noch bissel was "bunkern".
Diese ganzen Spartipps sind ja nicht schlecht, gehen mir aber mittlerweile auf den Wecker, wenn nicht sogar am "Südpol" (Popo)vorbei!