Ich hatte eine Woche lang Fensterbauer in meiner Wohnung. Alle Fenster wurden ausgetauscht - jetzt habe ich Kunststoff und 3-fach verglast. Vorher zog es wie Hechtsuppe - jetzt ist alles dicht. Aber: es gab Staub en masse, hatte zwar alles abgedeckt (da war meine Hilfe wirklich spitze) aber trotzdem setzte sich der Staub massenweise ab. Also war und ist noch putzen angesagt. Jalousien anbringen usw. Habe ausserdem jetzt endlich vernünftige Fensterbretter auf denen ich auch mal Blümchen hinstellen kann. Und im Wohnzimmer eine Fensterbank
Allerdings fehlen hier noch die Jalousien die man in die Fensterrahmen einklemmen kann. Wohnzimmer hat eine Seite nämlich nur Fenster - vom Boden bis zur Decke......
In der Küche mussten wir Schränke abbauen damit die Handwerker auch richtig arbeiten konnten - im Büro im Schlafzimmer - über all das Gleiche. Schliesslich wurde kein Gerüst am Haus aufgebaut und Fenstertausch im 10. Stock ist für die Handwerker auch nicht so prickelnd.
Heute kommt die Haushilfe und muss entweder gründlichst Staub wischen auf meinen Bücherborden oder aber sämtliche Fenster putzen. Mal schauen was sie heute so schafft.