Unser täglicher Treffpunkt Februar 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Biene

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2026

Beitrag von Biene »

Johanna, das war direkt in meinem Online-Banking. Die Seite ist verschlüsselt und Passwort sowie Erkennungszeichen geschützt.
Die App habe ich mir runter geladen, aber ich bekomme noch per Briefpost den Code zum frei schalten. Das war bei der alten App auch schon so.
Die App brauche ich nur, wenn ich online mit Kreditkarte bezahlen will. Was aber sehr selten ist. Sonst habe ich nun in meinem Onlinepostfach auch noch die Bestätigung für die Aktion bekommen und die Information, dass sich beim Banking selber nix ändert, es sei denn ich will da die App auch nutzen, dann muss ich das extra umstellen. Was ich aber nicht will, ich habe im Moment etwas aus physisch und digital, damit ich Überweisungen machen kann, was ich sehr gut finde. Nur digital ist mir zu unsicher.

Gestern hatten wir richtig schönes Wetter in Hamburg und ich bin mit dem Bus zur Elbe gefahren. Waren natürlich sehr viele Menschen dort, aber war trotzdem sehr schön so am Elbweg entlang zu gehen.

Werdet gesund oder bleibt es und passt auf euch auf
Johanna

Beitrag von Johanna »

Gestern Nacht hat mein it Spezialisten Ersatz Sohn mein Postfach wieder in Ordnung gebracht da war alles durcheinander. Ich kann mich glücklich schätzen ihn zu haben. Er hat mir schon sehr viel geholfen und das schon seit ich mich mit dem Internet befasse.
Biene

Beitrag von Biene »

Ja, sowas ist echt ein Segen. Ich stehe bei sowas leider alleine da. Sohnemann tut sich mit IT selber sehr schwer.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
Johanna

Beitrag von Johanna »

Mein Husten ist schlimmer geworden also heute dok, kh, Apotheke. Meine Lunge wurde geroengt, ob sich da nichts festgesetzt hat. Am Montag wieder zum dok. In der Praxis werde ich schon wieder begruesst und einer Behandlung vorgezogen..... Ich hatte keinen Termin und kam gleich dran ohne grosse Wartezeit. Dabei ist das eine gemeinschaftspraxis von 5 oder 6 aerzten...... Jetzt also Antibiotikum, hustenloeser, blocker und ich fühle mich einfach nur schlapp.
Biene

Beitrag von Biene »

Oh, das hört sich nicht gut an.
Meine Mama hat seit letztem Jahr Februar immer wieder damit zu kämpfen. Dann ist es etwas besser und fängt aber doch wieder an. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Lungenentzündung sie in dem Zeitraum schon hatte. Es ist echt Mist.
Pass auf dich auf Johanna, bloß nichts verschleppen.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Hallo Biene, ich denke nicht dass ich eine Lungenentzündung habe. War am Freitag gleich beim Lungenröntgen. Nehme Antibiotika, bekam Hustenblocker und Hustenlöser denn der Schleim der rauskommt nach langen Hsutnanfäöllen sieht auch nicht gerade rank aus, sondern ganz normal. Also nichts gelbes oder grünes, rein weiss. Ich habe da Erfahrung weil mein zweiter Mann auch sein Sputum untersuchen lassen musste.
Gestern abend ist mir meine Oberkieferprothese gebrochen. Habe sie mit Kleber zusammengeflickt. Jetzt heisst es für mich schnell gesund werden damit ich nach Ungarn in die Zahnklinik fahren kann. Essen kann ich damit nur bedingt, bin also in der Breiliga gelandet......
Halt die Ohren steif und Sternkeks wünsche ich nicht allzu viel Stress.
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo ihr Lieben.
Sternkeks schicke ich noch ein paar kräftige Umarmungen und ganz viel Kraftpakete und für ihren Mann alles Gute.
Johanna bekommt von mir Gesundheit geschickt und ich hoffe, dass es ankommt.

In Hamburg geht der Schnee und die ersten Frühblüher Strecken sich ins Licht.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Hallo liebe Biene, danke fuer deine Wuensche. Heute ist bei mir der erste Tag an welchem es mir besser geht. Der Husten ist nicht mehr so schmerzhaft und heftig. Ausserdem habe ich heute meine gebrochene oberkieferprothese zum Zahnarzt gebracht und bekomme das am Donnerstag wieder.
Auch ich sende Sternkeks ein dickes Kraftpaket und dir liebe Biene einen recht schoenen Abend.
Johanna
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Ach ja, ihr Lieben, ich kann wirklich alles an guten wünschen brauchen! :(
Mit Männe ist es eine echte Achterbahnfahrt. Ich hatte ihn Freitag in die Reha gebracht, alles schön, entspannte Atmosphäre, freundlicher Empfang, auch von der Ärztin, die ihn nach der Intensiv- auf der normalen Station betreut hat. Sie ist seine "Hausärztin" dort. Es gefiel ihm gut, wir haben uns fröhlich verabschiedet. Besprochen war, dass ich in den ersten Tagen nicht zu Besuch komme, damit er sich einleben und orientieren kann.
Aber nix war's! Er hatvon Freitag bis Montag nur geschimpft, regelrecht randaliert, hat sogar nachts das Haus verlassen.
Die Ärztin rief mich an und hat mir den Horror geschildert, den sie mit ihm hatten, vor allem wollte er mit mir sprechen. NAtürlich hab ich das Telefon angenommen und dann ging es los: "Du kommst jetzt SOFORT her und holst mich ab." Er hat mich beschimpft und mir Vorwürfe gemacht. Ich hätte ihm Haus- und Autoschlüssel abgenommen, er käme ja so überhaupt nicht nach Hause, und wenn ich zu stur wär, ihn abzuholen, soll ich ihm wenigstens das Auto bringen und dalassen, er käme ja sonst überhaupt nicht klar. Er wollte zur Polizei, mich anzeigen, weil ich ihn austrickse und abschiebe und und und... Die Ärztin stand nun vor dem Problem, dass das Pflegepersonal nach den drei Tagen nicht mehr bereit war, ihn auf der Station zu betreuen.
Die hatten richtig Schiss vor ihm, hatten ihn zu dritt kaum bändigen können, und vor allem hatte er die anderen Patienten beunruhigt und aufgemischt durch sein Verhalten. Es stand im Raum, dass er in die geschlossene Psychiatrie verlegt werden sollte, so lange er so aggressiv drauf ist.

Ich bin dann gestern hingefahren und habe ihn besucht. Da war er total friedlich und hat sich gefreut, war aber insgesamt ziemlich desorientiert, räumlich und auch im Gespräch. Als einziger Vorwurf kam nur, ich hätte ihm sein Handy weggenommen. Tja, den Vorwurf konnte ich entkräften, denn sein Handy (mit dem er eh nichts anfangen kann, weil er nicht mehr weiß, wie das geht) also dieses sein Handy lag mitsamt dem Ladegerät im Nachtkästchen an seinem Bett. Ich hatte es ihm mitgegeben, als er am Freitag in die Reha kam. Und dann ? Er stritt ab, dass es SEIN Handy wäre, das Teil könnte ich gleich wieder mit nach Hause nehmen... :roll: Es ist anstrengend und frustrierend, wenn man merkt, dass man so überhaupt nicht zu ihm durchkommt. Ich hab ihn dann noch zur Cafeteria gelotst, wir haben dort Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen, und den Rückweg hätte er allein nicht gefunden. Dabei ist der echt nicht kompliziert: Von seiner Station raus ins Freie, etwa 20 Meter gepflasterter Fußweg zum Haupteingang, und dort ist direkt die Cafeteria. Wenn ich das kann - und ich verlauf mich normalerweise sogar in einer Telefonzelle - dann heißt es schon was, wenn er dann völlig ratlos aus dem Haupteingang tritt und nicht weiß, wie es nun weitergeht.

Immerhingab es heute vormittag Entwarnung. Die Ärztin rief an und berichtete, dass er friedlich war, gut geschlafen und ordentlich gegessen hat und sich die ganze Situation etwas entspannt hat. Hoffentlich bleibt das so...

O.K. ihr Lieben, ich will nicht so viel jammern, immerhin hab ich meinen Schatz noch, hier im Dorf ist nämlich ziemlich der Wurm drin. Unser bester und guter Nachbar liegt seit einer Woche "von heut auf morgen", mit Krebs im Krankenhaus, ein anderer Nachbar, mit dem wir uns auch immer gut verstanden hatten, ist plötzlich einfach gestorben mit 67 Jahren, und eine Nachbarin zwei Häuser weiter ist seit einem Zusammenbruch -komplettes Nierenversagen - Dialyse-Patientin. Das neue Jahr 2026 hat es wirklich in sich.

Ich wünsche euch, dass alles besser wird, es reicht ja mal für den Rest des Jahres, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Huch, er war gerade am Telefon: ob ich ihm seine Medikamente bitte vorbeibringen könnte, er findet keine einzige seiner Pillen.
Nur so zur Info: dort werden die Medis unter Verschluss gehalten und genau zugeteilt, wer was wann bekommt! Angeblich hat er aber heute noch keine Medikamente bekommen. Na ja, ich hab ihm gut zugeredet, er soll mal zur Schwester gehen und nachfragen, aber lieb zu ihr sein und nicht schimpfen.

Er sagte o.k. er will auf die Suche gehen, aufgelegt...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Ach liebe Sternkeks, das glaube ich dir, dass diese Situation sehr Nervenaufreibend für dich ist. Ich drücke dich und hoffe, dass die aggressive Phase deines Mannes bald vorbei ist. Ich befürchte aber, das es Wunschdenken ist .

Liebe Johanna, es freut mich, dass es bei dir langsam besser wird.

Bei mir ist nicht viel zu berichten, Mama hat einen Leistenbruch, der im März operiert werden soll, da fahre ich ein paar Tage hin um sie zu unterstützen. Mal gucken wie lange es wird. Ich hatte ja so ein zwei Wochen gedacht, aber sie meint fest, dass die ersten drei Tage reichen und ich dann wieder nach Hause fahren kann. Mal gucken, ich bereite hier alles für etwas länger vor.
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“