Unser täglicher Treffpunkt August 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Johanna

Re: Unser täglicher Treffpunkt August 2026

Beitrag von Johanna »

Ich habe mir das Buch über die Schamanin oin Bad Dürrenberg im Museumsshop gekauft - es ist so spannend und ich arbeite es gerade durch um den Ausflug in dieses Museum zu der Sonderausstellung besser beschreiben zu können. Ich bin absolut fasziniert von dieser Frau und frage mich wie sie das alles gemanagt, ausgehalten hat. Es ist so spannend zu lesen welche Ursprünge die einzelnen Fragen um sie herum haben, wie viele Spezialisten damit beschäftigt waren um Antworten zu finden und uns zu präsentieren. Danke erst mal für Eure Geduld! Es dauert noch ein Weilchen bis ich so weit bin um den Bericht zu schreiben,
LG Johanna
Johanna

Beitrag von Johanna »

Gestern konnte ich ohne grosse Schmerzen am Gaumen zu haben etwas trinken. Ein Fortschritt. Hoffentlich loesen sich die faeden bald auf.
Der Bericht ist fertig.
LG johanna
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Nur schnell kurzes Lebenszeichen! Ich hab leider kaum Zeit zum Schreiben, Männe ist inzwischen wieder daheim aus dem KH. Er hatte diesen planbaren Eingriff am Herzen und war wegen des Nachblutens und Rumlaufens - obwohl strengste Bettruhe! - eine ganze Woche dort.
Jetzt hier zuhaus ist er völlig desorientiert, Nachwirkungen der Narkose, was ich noch gut in Erinnerung habe von meiner Mutter. Das braucht halt Zeit, aber ob er nochmal den Zustand von vor der Narkose erreicht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es!
War vorher schon anstrengend, aber jetzt darf ich ihn keinen Augenblick ohne Aufsicht lassen, sonst macht er Unsinn. Nur so als Beispiel dreht er Wasserhähne auf. Warum??? Weil sie zu sind!!! Wanduhren und Kalender sind immer mal verstellt bzw. liegen irgendwo herum. Das ist ja nicht soooo schlimm, aber das gute Wasser! Es kostet ja nicht nur Geld, es ist eben auch Trinkwasser, was dann völlig nutzlos ins Abwasser läuft und versaut wird.

So, ich muss wieder nachschauen gehen, es ist zu ruhig in der unteren Etage, wenn ich Glück habe, schläft er auf dem Sofa...

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

Oh sternkeks, da hast du jetzt einen 24-stunden-job.ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket. Die faeden im Mund haben sich noch nicht aufgelöst, aber die Schmerzen sind viel besser/weniger geworden. Ich denke dass ich in ein paar Tagen wieder meine alte oberkieferprothese einsetzen kann. Wenn ich in den Spiegel schaue dann schüttelt es mich. Alte schrulle ist noch liebenswert ausgedrückt.
LG johanna
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Danke, Johanna, Zuspruch, gute Wünsche und Kraftpakete kann ich richtig gut brauchen!
Ganz so furchtbar ist es nicht mit dem 24-Std.-Job. Männe schläft davon glatte 14 Stunden nachts. Also sind es bloß 10 Std Aufpassen, aber das reicht mir auch!
Es geht sowieso immer rauf und runter mit der Desorientierung, und ich merke nicht immer gleich, wenn er gedanklich "falsch abbiegt". Im Moment haben wir Diskussionen übers Autofahren. Natürlich bin ich die Böse, die das Auto für sich allein haben will. Dabei geht es ja gar nicht direkt nur ums Autofahren. Dass er die Karre bedienen kann, könnte ich mir vorstellen, denn der Körper erinnert sich auomatisch an die nötigen Handgriffe, aber die aktive Teilnahme am Straßenverkehr ist ihm verboten, egal, ob zu Fuß (ohne Begleitung), mit Fahrrad oder Roller und eben auch mit einem Auto. Ebenso darf er ja auch keine Maschinen bedienen, aber er sieht das alles nicht ein "ich hab das 40 Jahre lang gemacht, was ist denn jetzt anders?"
Diese Streitgespräche und Beschimpfungen muss ich eben aushalten und mich zusammenreißen, dass ich nicht auch laut werde. Wir haben in 24 Jahren nicht halb so viel gestritten wie jetzt in den letzten 5 Monaten, schlimm!
So, nun hab ich mich mal wieder ausgeko**t, danke fürs Zuhören!

Dir gute Heilung für die Zähne, Biene wünsch ich auch eine gute Zeit - und mir reißfeste Nerven!

Heute Abend mach das Thema hier zu, morgen ist dann schon September!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“