Hallo mariposa,
Aufbewahren von Koblauch
Wenn Du die dünnen Blätter flechtest, kannst Du die dekorativen Knoblauchzöpfe für den Winter an einer luftigen und vor allem trockenen Stelle im Hause aufhängen, hält auch Vampire fern
Die Küche ist da eher der falsche Platz; die Luftfeuchtigkeit kann bewirken, daß der Knoblauch zu faulen beginnt.
Auch der Eisschrank ist denkbar ungeeignet zur Aufbewahrung, mangels Luftaustausch und wegen zu großer Feuchtigkeit verdirbt der Knoblauch schnell, wird bitter und fault schließlich.
Da frischer Knoblauch am besten schmeckt, sollte man ihn folgendermaßen frisch halten:
Zehen schälen, in ein fest verschließbares Glas geben, mit Speiseöl (ich nehme am liebsten Olivenöl) bis oben hin füllen, fest verschließen und kühl und dunkel aufbewahren. Er hält sich auf diese Weise gut ein halbes Jahr frisch; er kann genauso verwendet werden, wie die gerade geernteten Zehen.
Das hab ich mir mal aus einer Zeitschrift kopiert, und wende es auch mit Erfolg an.
Gruß Ela
P.S. (hab ich aus einer Zeitung)
Kontaktanzeige:
Unternehmer mit Knoblauch-Fabrik und Stinktier-Züchtung sucht Lebensgefährtin mit Dauerschnupfen