...Also wenn man so von der Sozialhilfe leben kann, dann frage ich ich mich, warum überhaupt noch jemand arbeitet....
@Biki, die können ja eben SO nicht leben ! Mit dem Sozialsatz geht das höchstens zweimal im Monat, was solche Leute da im Supermarkt veranstalten, und dann ist das Geld weg! Die arbeiten entweder schwarz nebenbei oder sind genau diejenigen, die schimpfen, dass das Geld vom Amt vorn und hinten nicht reicht.
Wenn ich die Knete so raushauen würde ohne Sinn und Verstand, käme ich auch nicht weit. Gottseidank muss ich mich nicht einschränken, aber trotzdem schaue ich auf den "Pfennig" und spare da, wo es vernünftig ist. Grad BEIM, also nicht AM Essen kann man sehr viel trixen und einsparen, wobei ich allerdings auch schon festgestellt habe, dass es nicht immer preiswerter ist, etwas selber zu machen. Da muss man sich eben mal hinsetzen und durchchecken, wann was günstiger ist.
@Towanda, die leidige Fleischfrage ist schon immer ein Zankapfel gewesen. Ich esse auch gern hin und wieder mal Fleisch. Aber wenn ich die Leute höre, sie könnten ihren Arbeitstag nicht ohne ein riesiges (fettiges) Stück Fleisch durchstehen, kann ich nur den Kopf schütteln. Den Gegenbeweis bringen ja etliche Hochleistungssportler, die ihre größten Erfolge hatten, nachdem sie ihre Ernährung auf fleischlose Kost umgestellt hatten.
Um bei uns ein Kilo Fleisch auf den Tisch zu stellen, wird dem entsprechenden Schlachtvieh soviel Mais, Soja, Hirse und anderes Zeugs gefüttert, dass man damit ein 100-Seelen-Dorf in der dritten Welt VIER Wochen lang satt kriegen könnte! Sie wurden auch mal davon satt, ehe die "Zivilisation" sie zu hungernden Bettlern machte!
Ich bin sicher kein Vegetarier, aber jeden Tag Fleisch kommt bei uns nicht auf den Tisch - auch deswegen und nicht nur wegen des Preises!
Bei uns ist Fleisch die BEILAGE, nicht die Hauptsache!