Vorsicht
Trödelmärkte und verleiten oft verhängnisvollem Mehrkauf und Supersparangebote machen meist mehr Appetit und Hunger als Hausgemachtes

Hallo erst einmal..du ich hatt schon oft magere Zeiten mit meinen Kindern durchlebt und als öffentliche Verkehrsmittel immer teurer wurden sparte ich mir noch den Führerschein vom Munde ab

und zwar habe ich grundsätzlich selbst reichhaltige Brote ,Brötchen ,Gebäck und Schokolade hergestellt,oder Pudding ,manche Mahlzeit durch Haferflocken,Molke,Gemüsesäfte o.ä. ersetzt,Marmelade /Gelee gekocht,günstiges Fleisch gegart und daraus Aufschnitt gemacht,regelmäßig Kombigerichte wie Aufläufe mal mit Käse/Sahne ,Fleischschnetzel od.Hack/Gemüse/Käse und falsche Schnitzel aus alten Brot/Brötchen /Ei ,oder Bratkartoffeln bzw. Nudeln/Ei od.Käse.

-- Sonntags gab es Fleisch zwischendurch mal billige Würstchen(auch für ein Gulasch gut)auch aus Resten lässt sich mit den richtigen Gewürzen vieles zaubern.Da muss man zum experimentieren bereit sein.Früher redeten die Leute immer davon das wer richtigen Hunger hat ,dem alles schmeckt.Hab ich erfolgreich getestet !! Anstelle von Kaffe tut`s[/u] auch schwacher grüner Tee(vie.l günstiger auf Dauer) Vor Anfang einer Woche erstellten wir eine Liste für das Hauptgericht an den einzelnen Tagen[/u][/u].Als Nachtisch Quark od, Joghurt (viel Eiweiß macht glücklich)angerürt mit Kondens Milch und Saft oder instantes Geränkepulver,Apfelmus gibt es schon ab 39 Cent im Tetra Pack , und ein 5 er pack Puddingpulver ab 59 Cent. (die Milch lässt sich zur Hälfte durch Wasser und nen Schuß Süßstoff od Vanillezucker) ersetzen)Nur Saisonobst kaufen(einkochen) und tiefgekühlte Gemüse und Fischsorten(sind frisch und lange haltbar)Pfannkuchen lassen sich auch 1X wöchentl. einbauen (süss od.pikant/deftig)oder am Abend Brot belegen und würzen wie Pizza) Boulion aufgepeppt ist für
Ihn[/ immer ein Genuß)Hühnersuppe beliebt

Kekse für den Besuch?? da ist man gut beraten eine Großpackung Löffelbiskuit im Haus zu haben und evtl. Sahne oder Quarkcreme zum dippen.Alles an Wäsche lässt sich auf max. 40 Grad waschen, wenn man ins Spülfach günstigen Hygienespüler gibt(spart zusätzl.Weichspüler)und putzen lässt sich alles mit einer eigenen Mischung aus neutralem Spüli/Glasreiniger/abgekochtes Wasser fürs Wc einen Schuß Alc dazu

(in alte Sprühflaschen geben.Als Haarfestiger dient z.b. reichhaltiges Mineralwasser(womit sich Reste auch gut verdünnen lassen)Seifenspender im Bad fülle ich auch mal mit superbilligem Shampoo od.Duschgel nach.Als Raumduft dienen getrocknete Obstschalen .Als Haarpackung dienen mir Ei mit Cognac und fürs Gesicht/Körper: Quark/Zitrone/Öl und als Pflegebad starker Tee/ein paar Tropfen Speiseöl ins heiße Wasser laufen lassen/Duftöl nach Bedarf.Als Peeling nehm ich gern Kaffesatz/Speiseöl.Für den Staubsauger gibts im Handel schon waschbare Beutel(auf Sonderposten achten).So...

nun erst einmal genug,mehr fällt mir gerade nicht ein

Auf gutes und effizientes Gelingen

lg seniora
Sind die kulinarischen Gelüste befriedigt,lebt es sich vergnüglicher auch wenn man höllisch sparen muss !!
arangebote verleiten zu übermässigem Kauf,billiglebensmittel machen oft unnötig Appetit und Hunger