Sternzeichen

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Sternzeichen

Beitrag von Oberzicke »

Mich würde mal interessieren wie ihr es so habt mit den Sternzeichen. Wenn man da die Charakter- Beschreibung einiger Sternzeichen liest und dann auch noch Leute kennt die dieses Sternzeichen haben, da stimmen die Beschreibungen bis auf's Haar. Bilde ich mir das ein?
Wie ist das in eurer Partnerschaft mit
"Welches Sternzeichen paßt zu mir und welches nicht"?

Also, laut meinem Sternzeichen " Skorpion " soll ich:
- nachtragend sein
- dominant sein
- Einzelgänger sein
- giftig sein ( in Worten )
das sind nur einige negative Beispiele
- treu
- ehlich
- kämpferisch


Bin ich das ??? Nein ich bin ich und diese Dinge treffen doch mehr oder weniger auf fast jeden Menschen zu und hätten sich meine Eltern einen Monat früher vereint, dann wäre ich eine Waage geworden.
Nun frage ich euch: wäre ich dann anders ???
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Biene

Re: Sternzeichen

Beitrag von Biene »

Ich bin nun so garnicht Ommmm

natürlich gucke ich auch schonmal in mein Horoskop, auch freue ich mich, wenn da was Gutes steht,
und mit etwas guten Willen, kann man auch jedes Ereigniss, was eintreten soll herbei reden.
Der Geldgewinn ist dann der Cent, den man in der Winterjacke findet etc.
Aber ich bin ich, wie du schon so schön geschrieben hast,
selbst wenn eigenschaft (so ich sie überhaupt kenne) auf mich zutreffen würden,
kann ich nicht sagen, dass jeder Mensch,
den ich kenngelernt habe und der im gleichen Stenzeichen wie ich geboren ist auch genauso tickt wie ich.
Hexe Hoernchen
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:51
Wohnort: Südliche Weinstraße/Pfalz

Re: Sternzeichen

Beitrag von Hexe Hoernchen »

also ich glaube nicht daran, dass man eine person anhand des sternzeichens charakterisieren kann.

mein mann und ich sind das selbe sternzeichen und doch sehr verschieden. natürlich kann man jetzt sagen es kommt auch noch auf den aszendenten an aber auch da gibt es bestimmt tausende die in der selben sekunde geboren wurden und ich denke nicht, dass sie eins zu eins vergleichbar sind.

natrülich kann es eine rolle spielen wann man geboren wurde, z.b. herbst winterkinder eher verkuschelt und heimelig veranlagt während vielleicht frühlings- und sommerkinder eher nestflüchter sind also sportlich usw.

aber auch da kann man es eben nicht so über den kamm scheren machen.

eine aussage, kann meist sehr unterschiedlich ausgelegt werden.

dann kommt es auch wieder drauf an wo und wie man auf wächst weil auch das umfeld prägt.

wenn dann noch gewisse vorfälle, unfälle, verletzungen körperlicher oder seelischer art, schicksalsschläge usw dazu kommen dann entwickelt sich der mensch wieder in eine richtung, das mit der geburt als solches wirklich nicht zusammen hängen kann. somit hat es auch da keinen sternen-,. tierkreiszeichen- oder mondphasen- einfluss.

natürlich gibt es mondphasen abhängige gemütszustände oder auch witterungsbedingte verhaltensweisen.

doch nur weil menschen in der selben sekunde geboren wurden kann man sie nicht auf einen marker setzen und sagen sie haben alle die selben charakterlichen veranlagungen. so gibt es ja auch bei zwillingsgeburten unterschiedliche charaktere mit verschiedenen neigungen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Ivi »

Also von den üblichen Horoskopen in Zeitungen, Zeitschriften etc. halte ich absolut gar nichts! Man kann sich auch alles schön, bzw. passend reden.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass da ein bisschen was dran ist an dem was Oberzicke sagt, ich würde aber nicht behaupten, dass Menschen mit dem selben Sternzeichen alle gleich sind. Auch muss nicht unbedingt alles zutreffen was über ein Sternzeichen ausgesagt wird und natürlich kann man auch Eigenschaften haben, die einem anderen Sternzeichen zugesagt werden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Finja

Re: Sternzeichen

Beitrag von Finja »

Meine Tochter und ich sind beide Löwen. Aber von völlig unterschiedlichem Temperament.
Manchmal passt es schon ganz gut, was man über Sternzeichen sagt. Aber generell würd ich einen Menschen nicht danach einschätzen.
Was meine Tochter und ich gemeinsam haben ist z.B. dass wir, wenn wir uns an einer Beute (Ziel) festgebissen haben auch nicht mehr locker lassen.
Allerdings geht sie ganz anders vor als ich. :mrgreen:
Sternzeichen Wassermann hab ich etliche Menschen kennengelernt und muss sagen, dass ich da wenig gute Erfahrungen gemacht habe. Aber auch hier wird es ne Menge Menschen geben, die mehr die positiven Seiten des Wassermanns bedienen im Leben. Dennoch ist das Spiel mit den Sternzeichen und dem Wiedererkennen von Charaktereigenschaften recht unterhaltsam finde ich.
Karina

Re: Sternzeichen

Beitrag von Karina »

Hallo,
ich lese zwar manchmal die Horoskope in den verschiedenen Zeitschriften und habe viel Spaß dabei. Aber daran halten würde ich mich nicht.
Sowohl ich als auch meine Tochter haben ganz andere Eigenschaften als wie sie laut dem Horoskop sein sollten. Darum lassen wir uns davon auch nicht verrückt machen.
Ich bin der Meinung, dass man einen Menschen nicht am Sternzeichen erkennen kann. Das können dann nur Ausnahmen sein oder sehe ich das falsch.

Gruß Karina
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Sternkeks »

Wirklich glauben kann ich daran auch nicht, denn dann hätten z.B. in Kriegen ALLE Getöteten unterschiedlichster Sternzeichen dasselbe Horoskop haben müssen.

Wenn ich mein Horoskop in einer Zeitschrift lesen würde (ich lese überhaupt keine!), müßte dieses an den Haaren herbeigezogene Gewäsch ja auch für ein hungerndes Kind in der dritten Welt gelten, das das gleiche Sternzeichen hat wie ich oder den sterbenden alten Mann in irgend einem Krankenhaus, also was solls. Welch ein Hohn, wenn dann z.B. da steht, man sollte seinem Chef etwas energischer entgegentreten, dann würde auch was aus der Karriere - oder so.

Allerdings hab ich mich auf einer Party mal mit einer mir unbekannten Frau über "Gott und die Welt" unterhalten, und nach einiger Zeit meinte sie, ich könne nur eine Krebsgeborene sein. :shock: Ich denk mal, dass der Zeitpunkt der Geburt ein wenig mitspielt bei den Charaktereigenschaften und der Denkweise, aber wirklich nur wenig. Familiäres Umfeld, Ausbildung, Lebenslauf und was weiß ich alles, spielen da eine wesentlich größere Rolle. Das Sternzeichen "bestimmt" nur, was der Einzelne aus all seinen Erfahrungen macht und wie er es macht.
Zeitschriftenhoroskope hätten für mich, wenn ich sie überhaupt lesen würde, allerhöchstens einen gewissen Unterhaltungswert aber mehr ganz gewiß nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Ivi »

Da kann ich mich dir nur anschließen Sternkeks. Ich stimme dir in allen Punkten voll zu. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4234
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Sternzeichen

Beitrag von Johanna »

Sternkeks schrieb: Ich denk mal, dass der Zeitpunkt der Geburt ein wenig mitspielt bei den Charaktereigenschaften und der Denkweise, aber wirklich nur wenig. Familiäres Umfeld, Ausbildung, Lebenslauf und was weiß ich alles, spielen da eine wesentlich größere Rolle. Das Sternzeichen "bestimmt" nur, was der Einzelne aus all seinen Erfahrungen macht und wie er es macht.

stimmt Sternkeks, aber ich habe in meinem Leben auch Menschen getroffen, die in ihren Charakteranlagen sehr sehr ähnlich waren. Alter, Umfeld, eigentlich stimmte überhaupt nichts davon überein und trotzdem konnte ich sie einem bestimmten Sternzeichen zuordnen. Und auch mir hat man mein Sternzeichen schon nach kurzen Unterhaltungen auf den Kopf zugesagt.
Von den sogenannten Horoskopen in den diversen Zeitschriften halte ich absolut nichts, das ist in meinen Augen "wischiwaschi" und Seitenzeilenfüllerei. Sowas lese ich nicht mal in den Arztpraxen, wenn dort Zeitschriften rumliegen (wir haben auch so etwas nicht).
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Sternzeichen

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr lieben,

ich hatte mal einen Schwiegervater in spee, der behaubtet immer, ich währe die typische Jungfrau.
Ich denke, das Er mich ständig mit seiner EX- Frau verglichen hat, und das ärgerte mich immer sehr.

Ich bin nicht Ortnungsliebend, was der Jungfrau immer zugesagt wird.
Was für mich und meine Mitmenschen auch kein Problem darstellt.

Bisher habe ich mich nicht dafür Interessiert.
Seidem ich die Schule mache, wo wir kurz mal dieses Thema angeschnitten hatten, fand ich es sehr interessant.

Dort haben wir das aus unseren Zahlen heraus gearbeiten, und raus gekommen ist, das ich kein Theoretiker bin sondern ein Handwerker Typ, und lauter solcher Dinge habe ich über MICH heraus gefunden, das war/ ist spannent für mich.

Aber nicht das, was man in den Zeitungen lesen kann.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen

Beitrag von Ivi »

OOONicoleOOO76 hat geschrieben:Ich bin nicht Ortnungsliebend, was der Jungfrau immer zugesagt wird.
Vielen Dank für den Hinweis! Und ich dachte immer mein Mann ist einfach faul oder so ignorant, dass ihn die Unordnung nicht juckt. Aber jetzt weiß ich es besser: Der Mann kann nichts dafür, das sind die Sterne!!! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Sternzeichen

Beitrag von cystuskraut »

Ich glaube auf keinen Fall daran ! :mrgreen:

Aber..................manches ist schon komisch weil es den Nagel auf den Kopf getroffen hat :lol: :lol:
Auch bei meinem Mann ist das oftmal so.

Aber trotzdem dürfte ich mit meinem Mann nicht zusammen passen. Somit haben wir in diesem Jahr 43 Jahre Ehe geschafft :D :D
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“