Teig:
5 - 6 Eßl. Mehl
5 Eßl. Zucker
3 Eier
1 P. Vanillezucker
1P. Backpulver
2 Eßl. Obstessig
Alles gut vermengen und ca. 15 Min. bei 180C° backen.
Auskühlen aber in der Form lassen.
Belag:
2 Becher Sahne (a 200g)
1 Becher Schmand (250g)
1 Becher Creme fraiche (250g)
9 Eßl. Gelierzucker
1 Eßl. Zitronensaft
Rote Grütze
Sahne steif schlagen.
Andere Zutaten -OHNE ROTE GRÜTZE- mischen und unter die Sahne heben.
Alles auf den Teig geben (in der Backform).
12 Std. in den Kühlschrank.
Ca. halbe Stunde vor dem servieren die Rote Grütze oben drauf verteilen.
(Man kann auch anderes Obst nehmen).
Guten Appetit wünscht
Katarina
