Wir sind eben von unserem "Beutezug" zurück: Gute 5 Kilo super leckere Zwetschgen gepflückt!

Die Bäume, eher große Sträucher, sind ziemlicher Wildwuchs, und niemand holt sich davon was - man kauft und isst lieber Schwartau!

Die gekauften Pflaumen, die man jetzt überall kriegt, schmecken überhaupt nicht gut, ich hab mal eine gemopst und probiert, also die wären mir geschenkt nicht mal recht.
Tja, nun werd ich die Beute waschen müssen, entsteinen und abwiegen: 3 Kilo für Marmelade, 1,5 Kilo für einen Blechkuchen und den Rest zum nebenbei vernaschen. Ist schon einige Arbeit, aber das lohnt sich!
Klasse, Johanna, dein Bericht, lebhaft und anschaulich wie gewohnt, danke dafür! Männe grüßt herzlich zurück, und beim Zwetschgenpflücken war er vorhin richtig fit und gut dabei! Es gibt halt gute und weniger gute Tage, aber NOCH sind es mehr gute. Wir spielen in den Pausen fleißig Memory und haben Spaß dabei, das tut uns beiden gut. Gartenarbeit ist meins, Holz machen für den Winter ist Männes Sache, Haushalt ziemlich allein für mich, aber so langsam binde ich ihn etwas ein als Helfer: Müll raus, Tisch decken/abräumen, Topf festhalten, wenn ich Püree stampfen muss und helfen beim Bettenbeziehen/Matratzen wenden. Geht alles, wenn ich jedesmal erkläre, was-wie-wohin.

Leider verlegt er immer mehr und sucht und sucht, also er sucht nur einmal, und das ist immer!

Aber egal, wir haben es doch eigentlich gut miteinander und weiter keine Sorgen.
In diesem Sinne habt noch einen entspannten Abend! Morgen zur Arbeit gehen müssen wir ja alle drei nicht (mehr).