... "schneidet sich dicke Stücke Wurst ab"
Magerer Kochschinken, 'ne Scheibe Käse drauf und Tomatenschnitze mit Zwiebeln und/oder Knofi, das könnte dicke Batzen Wurst zumindet zeitweise ersetzen. Gouda hat z.B. überhaupt keinen Zucker drin!
Oder mach Hackbraten/Frikadellen für aufs Brot! Und dick Butter? Lass die aus dem Kühlschrank, denn das harte Zeug kann man gar nicht dünn auf weiches Brot schmieren. Ich kauf seit langer Zeit nur noch Süßrahmbutter, die ist von "Natur aus" schon etwas weicher als die Markenbutter. Und Butter haben wir immer draußen in der Küche stehen, o.k. da ist es aber auch nie wärmer als 20 Grad. Männe isst allein Butter, ich mag den Geschmack nicht und schmiere Frischkäse oder Sonnenblumenmargarine - fast die einzige, die nicht mit Palmfett verseucht ist wie Rama, Sanella...
Verzicht oder massive Einschränkung von Wurst kannst du Uwe ja vielleicht schmackhaft machen, wenn du erklärst, dass er damit soviel Zucker aufnimmt, dass er bei Verzicht darauf als Ausgleich eine oder zwei Tassen Kaffe/Tee mit ETWAS Zucker trinken darf.
Überhaupt, Getränke! Mag er kein Bier? Das alkoholfreie Weißbier von Franziskaner hat weniger als 0,5 g Zucker und gar keinen Alk! Wäre das eventuell eine Lösung? Weil ewig bloß Wasser ist ja nun wirklich nicht der Bringer.
Wir sind beide keine Diabetiker, aber ich achte schon sehr auf vernünftige Ernährung, damit wir keine werden!
