Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Biene

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Beitrag von Biene »

Huhu, Danke für deinen Bericht. Drücke euch die Daumen, dass es sich schnell einspielt.
Bei uns ist es richtig "Maikühl" wie meine Mama immer so schön sagt. Ich hoffe, dass es bald besser wird, ich habe für den Balkon eine Climatis gekauft und die steht im Moment noch im Wohnzimmer vor der Balkontür.
Dann muss ich auf dem Balkon etwas umräumen, damit ich den Topf für die Climatis noch platziert bekomme. Sie ist so Auberginenrot, gefiel mir richtig gut.
Johanna

Beitrag von Johanna »

oh wei ich habe dazu schon einiges geschrieben, aber irgendwie finde ich es hier nicht mehr. Sternkeks ich drück Dich mal - Du schaffst das schon. Demenz klommt leider in Schüben und bei Deinem Männe scheint das sehr schnell zu gehen.
Biene deine Clematis kann doch schon raus auf den Balkon, meine Clematis die ich hier an Uwes Gartenhaus gepflanzt habe bleibt auch im Winter draussen und sie hat schon sehr viele neue Triebe......ich erfreue mich jedes Jahr daran.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Meine Clematis:
Clematisforum.jpg
Clematisforum.jpg (114.5 KiB) 707 mal betrachtet
Und ja, die hab ich seit Jahren, vergammelt im Baumarkt gesehen, um Preisnachlass gebeten und sie für einen Euro mitnehmen dürfen.

Einmal eingepflanzt, hat sie auch die Winter mit Schnee und minus 20-Grad- Nächten überstanden!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Moin, ich bin bei frisch gekauften Pflanzen immer etwas vorsichtiger. Selbst wenn sie winterhart sind, sind sie meistens im Gewächshaus gezüchtet und brauchen dann etwas, wenn sie raus sollen.
Da ich sowieso noch einen geeigneten Topf kaufen muss ist das auch nicht ganz so schlimm. Die Woche räume ich erstmal die Pflanzenecke beim Balkon auf, damit ich da noch einen Topf hinstellen kann. Mein Jasmin, den ich gekauft habe ist voller winziger Spinnen, die breiten sich in der Ecke mächtig aus. Ich hoffe nur, dass sie mir nicht alles kaputt machen. Die kleine Rose sieht schon etwas mitgenommen aus.
Eigentlich mag ich Spinnen, weil sie die Mücken etwas dezimieren, aber die sollen meine Blumen nicht kaputt machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, haltet die Ohren steif und macht es gut.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Keksli Deine Clematis blüht schon? Meine noch nicht, aber ich hoffe dass sie bald anfängt. Noch treibt sie munter und klettert das Spalier hoch und die andere Clematis scheint wohl eine spätere Sorte zu sein, sie treibt mehrere Zweige unermüdlich - sie wird wahrscheinlich wieder ein richtiger Busch werden.
Biene heute scheint mal wieder die Sonne, allerdings sagt der Wetterbericht für diesen Ort hier wieder Regenaschauer voraus.
Jetzt habe ich erst einmal Batterien d.h. Akkus für meinen TV-Kopfhöreranschluss bei Amazon bestellt. So kann Uwe sich den Fernseher einstellen wie er es braucht und ich kann mit diesem Kopfhörer in der ganzen "Bude" herumlaufen und das hören wie laut ich es mag. Ist schon eine feine Sache.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine kommende entspannte Woche
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, Johanna, nein, meine Clematis blüht noch nicht. Das Foto ist vom Sommer 2016!
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Ich war heute im Baumarkt und habe mir einen Topf für die Pflanze gekauft. Nun muss ich nur noch Platz machen an der Stelle, wo sie hin soll.
Hier regnet es auch immer mal wieder. Aber der Balkon liegt in einer Hausniesche und ist somit überdacht.
Morgen denke ich, finde ich die Zeit da mal etwas umzuräumen und die Blumenerde aus dem Keller hoch zu holen. Heute hat Sohnemann Geburtstag und da wird das nix.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Morgen ist die Biopsie in Kassel drückt mir mal die Daumen.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Na klar, machen wir, ist doch Ehrensache!

Alles Gute!
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

von wegen Biopsie.......lol die haben die nicht gemacht, ich wurde nur sehr viel gründlicher in die Röhre geschoben, mit Zugang legen, Blut abnehmen ob ich Zucker habe ggg das habe ich ja nun GsD nicht! Kontrastmittel trinken /2 Liter Wasser mit Flohsamen. Hab ich in einem Rutsch weggeschluckt, absetzen geht bei sowas gar nicht....brrrr wo ich so wenig trinke. Hab gleich gesagt dass ich die Hälfte meines Tagessolls da mit getrunken habe *grins.
Jetzt kann ich morgen nicht gleich wieder in die Pneumologie hier in Eschwege gehen, weil die erst den Bericht an meinen Hausarzt schicken und der den dann weiterleiten muss ans KH zum Lungenfacharzt. So ein Scheiss......ich wusste ja nicht wie der Knabe heisst - hatte das Ganze vergessen. Werde eben alt! *lol* Ok bei der Heimfahrt als ich vor Uwes Haus auf den Platz fuhr habe ich einen Autoreifen gekillt, Loch reingefahren weil ich nicht aufgepasst habe. Gleich nochmal einen - nein zwei Reifen beim Händler bestellt.
Nach dem Klinikaufenthalt waren wir bei Meckelburg in Kassel. Eine tolle Gärtnerei - riesengross, mit allem Drum und Dran und einem Cafe bzw Restaurant dabei. Dort haben wir gleich noch Mittag gegessen. Natürlich ist der Besuch wieder mal eskaliert, habe Pflanzen mit genommen. Die zweite Fuhre Kohlrabi, dann eine grosse Aubergine die ich jetzt schon raussetzen kann, Nachtfröste kommen ja nicht mehr (hoffentlich) dann habe ich eine wunderschöne Pflanze für draussen gekauft - nicht für die kleinen Töpfe, sondern das wird mit den Jahren ein wunderschöner Busch weissblühende Hortensien. Uwe hat noch Thymian mitgenommen und noch andere Kleinigkeiten die ich wollte. Morgen werde ich im Garten buddeln und dann werde ich zusehen wie alles wächst, blüht und gedeiht. Am Dienstag werde ich dann ins KH gehen, am Mittwoch lasse ich mir endlich den letzten bzw. die letzten beiden Backenzähne im Oberkiefer ziehen, habe Schmerzen und kann nicht mehr drauf beissen. Es ist ein Kreuz, mit den Jahren kommt täglich was neues.
Von dem Muttertagsstrauss den mir meine schweizer Tochter nebst Schwiegertochter schickten sind jetzt noch 9 Blumen vorhanden die ich immer noch ganz ansehnlich finde. Der Strauss kam 3 Tage vor Muttertag hier an über Fleurop und hat bis heute gehalten. Ab heute dann eben nur noch 9 rote Gerbera und rosa Nelken.
Das wars von der Eschweger Fronst. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, Und jetzt werde ich Uwe wecken, nach der Fahrt nach Kassel war er k.o. kein Wunder, hinfahren mich herumschieben warten wieder zur Gärtnerei fahren mich herumschieben, dann durch die Stadt. Und Kassel ist extrem feindlich zu Autofahrern, ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, da muss er immer ran. Naja und ich bin dann nur nach Kassel noch die letzten 40 Kilometer gefahren. Als o bis denne und haltet die Ohren steif! Danke fürs Daumen drücken, auch wenn ich noch kein Ergebnis habe.
LG Johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu ihr Beiden, Johanna auch wenn keine Biopsie war, drücke ich weiterhin für dich die Daumen. Viel Freude mit deiner Ausbeute von der Gärtnerei.
Wir waren zur Documenta in Kassel, "leider" waren unsere Zimmer doppelt gebucht, aber der Vermieter hatte was anderes für uns, mit eigenem Parkplatz und Sohnemann kam von da gut zu den einzelnen Austellunen. Mein Mann hatte dich leider übernommen, er hatte wieder zu wenig getrunken, weil er dachte, dass ich dann nicht sofort anhalten müsste, weil er auf Toilette muss. Tja Ende vom Lied, er lag drei Tage flach, weil der Kreislauf schlapp gemacht hatte. Das Einzige, was wir zusammen angucken konnte war das Naturhistorische Museum. Aber Sohnemann ist auf seine Kosten gekommen und weil wir eine Ferienwohnung hatten, konnte ich für uns kochen und wir hatten es gemütlich.
Gestern habe wir am Abend auf dem Balkon gesessen, das war richtig schön. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Hei biene Warum bist du nicht zu uns gekommen? Meine Wohnung in eschwege steht zur Verfügung Ich meine kostenlos ist voll eingerichtet..... Naja das nächste mal weisst du bescheid. Ist zwar in Eschwege, aber Kassel ist in gut 20 Minuten erreichbar. Sternkeks wie geht es deinem Mann?
Heute ist Zahnarzt dran 2 zähne muessen wohl gezogen werden. Dann kh das ergebnis von Kassel holen.
Liebe gruesse von der immer noch Reiselust gen johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu Johanna, da war ich ja noch nicht wieder in der Gruppe, als wir zur Documenta sind 😉
Ich war gestern zum MRT und kleiner Darmuntersuchung.
Eigentlich sollte ich direkt nach der Anmeldung um 8:30 zum MRT, aber die hatten mich für 12 Uhr auf dem Zettel, also riefen sie in der Endoskopie an,von ich schon kommen könnte.
Dort bekam ich meinen Einlauf und gesagt, dass ich keine Schlafspritze bekomme, weil ich voll bei Sinnen für die Ärztliche Aufklärung für das MRT sein soll. So die Assistentin. Die Ärztin, die dann die Untersuchung machen sollte, fragte mich, ob sonst alles okay wäre und ich meinte, dass ich etwas maulig wäre, weil ich nicht schlafen darf. 😁 Durfte dann doch schlafen. War auch gut so, denn die Abfühspeitze hat noch dolle nachtgewirkt und ich hab da wohl einen ordentlichen Schweinkram fabriziert. Dafür haben die mich aber auch kaputt gespielt, hab nun eine Hämorrhoide, oder so am Po und hoffe dass die wie nach der Geburt von meinem Sohn alleine weg geht und außerdem hatte ich im rechten Nasenloch einen Sauerstoffschlauch und nun dort eine doofe Lecknase.
Ergebnis: die Blase/Ausbuchtung am Darm, die doch während der Stormazeit gebildet hat ist immer noch da, aber zum Glück immer noch ohne Zugang zum Darm und nicht größer geworden.
Die Ärztin wollte sich die Tage noch mal melden, wenn ich sie das MRT ausgewertet haben, eventuell gibt es eine Möglichkeit, dass das Teil weg kommt. Wenn das nämlich einen Zugang zum Darm hat, kann es voll laufen, platzen und ich bin hin. Die Vorstellung belastet mich doch psychisch etwas.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, ihr beiden!
Da hat also jeder sein Päckchen zu tragen, und hoffentlich wird es nicht zu schwer!

Bei uns geht es rauf und runter. Meine Tochter war zur Unterstützung drei Tage bis Samstag vor Pfingsten hier. Männe hatte eine gute Zeit, war sehr kooperativ, und er wird täglich wieder etwas fitter, was spazierengehen betrifft. Nachdem meine Tochter wieder heimgefahren war, hat er aber geistig total abgebaut, na ja, man kann nicht alles haben!
Ich kam z. B. mit den Eintragungen im Terminkalender nicht klar, bis ich geschnallt hab, dass Männe schon den Juni aufgeblättert hatte. Schraubendreher im Schuh gefunden, Kleinwerkzeuge nicht mehr aufzufinden, Kühlschrank auf volle Pulle kalt gestellt und ziemlich durcheinander geräumt. (Es geht ja nichts über gut gekühlte leere Dosen/Tüten!!!) Dafür steht dann die angebrochene Frischmilch irgendwo rum. Kontrollgänge durchs Haus so jede halbe Stunde sind wirklich nötig. Entweder brennen überall, wo niemand sich aufhält, alle Lampen oder er geistert mit blinkender Taschenlampe im Dunkeln herum und sucht irgendwas. Bei Nachfrage und Hilfsangebot weiß er aber nicht, was er sucht... Ach ja, doch: um 23 Uhr war es seine Sonnenbrille, die brauchte er unbedingt und sofort. Wozu? Schulterzucken!
Leider ist er nicht davon abzubringen, den Kachelofen zu befeuern - bei 32 Grad außen und "kalten" 25 Grad drinnen - sodass wir abends im Haus bei knapp 29 Grad gebraten werden. Er hängt dann mit TShirt, warmem Flanellhemd, Pullover und dicker Jacke im Sofa und friert!
Ich muss ihn motivieren, sich zu bewegen, aber das ist frustrierend und zäh, denn ein eifriges "Ja" reicht dann einfach nicht, ohne dass er dann auch Taten folgen lässt.

Ich lass euch mal ein paar liebe Grüße und reichlich gute Wünsche für euch da!

:wink2:
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Ich schließe mich den Grüßen an und schicke noch ein paar Kraftpakete mit.
Bei uns gab es gestern ein Gewitter und heute sollen es draußen nur 21 Grad werden, was ich persönlich sehr gut finde.
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“