Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Sternkeks
Moderator
Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Sternkeks »

O.K., dann mach dir aber diese Zeit so schön wie möglich!

Meine Güte was denn noch alles? Wir sind schon eine angeschlagene Truppe! :wink: Da kann ich uns allen nur die Daumen drücken, dass wir da irgendwie noch das Beste draus machen können!

Ich bin ja nur aus zweiter Hand betroffen, aber auch das reicht mir schon. Übrigens, am Donnerstag kommt meine neue Hilfe, mal sehen ob wir miteinander klarkommen. Ich bin ja völlig ungeübt im Umgang mit Haushaltshilfe, hab noch nie was delegiert, bin eher der Typ, der alles schön sauber und ordentlich macht, ehe die "Putzfrau" kommt, damit man sich nicht schämen muss! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Ach Johanna, ich drücke dich.
Bei meiner Mama geht es gerade hin und her. Vor ca zwei Wochen hat sie das Gleichgewicht verloren und ist übelst auf den Rücken geknallt. War deshalb auch beim Orthopäden und später im KH in der Notaufnahme, weil es so weh tat.
Röntgen ergab nix schlimmes, nur ein alter Bruch war zu sehen.

Nun hatte die wegen was anderem CT und da wurde der Bereich vom Sturz gleich auch nochmal angeguckt. Gestern Anruf von der Arztpraxis, sie hat einen Brustwirbel gebrochen und muss zum MRT und ins KH.

Heute morgen Entwarnung, der Bericht von der Notaufnahme lag nun der Praxis vor, auf dem CT, dass ist auch der alte Bruch. Nun soll sie nochmal zu ihrem Orthopäden und dann mal gucken, ob der ihr was gegen die Schmerzen im Kreuz,cwo sie drauf gefallen ist machen kann.

Och Mensch, ich bin echt geschafft. Sie wohnt nicht mal um die Ecke und so kann ich nicht mal eben schnell hin.

So genug Mimi mi, ich wünsche euch ein schönen Tag, es soll die Tage heißer werden, hoffe es wird nicht so extrem. Muss mal den Ventilator im Keller aus buddeln
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ach Biene ich bin in der letzten zeit 2 x gestuerzt. Vom letzten Sturz habe ich immer noch einen dicken Zeigefinger. Bluterguss habe ich erfolgreich ueber der ganzen Hand verteilt. Von den Schienbeinen und den knien will ich gar nicht reden. Solange ich mir nichts breche bin ich hoch zufrieden. Ist nur bloed weil ich nicht mehr alleine auf die fuesse komme. Deiner Mutti wuensche ich wirklich alles gute. Schnelle Besserung. Und weniger Schmerzen.
Biene

Beitrag von Biene »

Danke Johanna
Mama hat gestern nochmals angerufen. Weil das CT eigentlich gemacht wurde, weil sie nach ihrer Leistenbruch OP am Bauch schon wieder einen Knubbel hat und das weh tat. Im KH meinten sie nach Abtasten, das wäre nix. Die Hausärztin wollte aber zur Sicherheit ein CT machen. Nun hat Mama nachgefragt, was denn dabei raus gekommen ist. Durch ihren Sturz hatten sie sich erstmal nur auf das Ergebnis gekümmert. Also, es ist laut CT wieder ein Bruch. Die Schmerzen vom Sturz sind nur so stark, dass sie am Bauch nix merkt.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Oh mist,. Wieder ein bruch? Das ist uebel. Wie alt ist deine Mutter Biene? Jeder bruch ist schiete.Alles gute fuer deine mama
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Auch deiner Mama von Herzen alles Liebe und vor allem gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

wie kommt ihr mit dieser Hitze zurecht? Mir macht es nicht viel aus, aber Uwe leidet. Er kann solche Temperaturen nicht vertragen. Deswegen haben wir heute morgen bereits den Garten (die Beete) gegossen - meine Pflanzen sollen schliesslich nicht dürsten. Tagsüber bleiben wir in Zeiten der grössten Hitze im Haus, da ist es schön kühl. Wir haben keine Hilfsmittel damit das Haus kühl bleibt - Uwe hat das Haus mit doppelt so dicken Steinen gebaut, wie normal. Das reicht vollkommen aus. Wir schliessen die Fensterrolläden - das war es dann. In meiner Wohnung in Eschwege musste ich einen Ventilator aufstellen, alles verdunkeln half nichts - es war eine Bruthitze in den Räumen. Grosse Fensterfronten nach Süden - trotz Markise war es "schlimm".
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“