Schmuck-Kästchen

Schmuckkästchen aus Sperrholz und Leisten
Schmuckkästchen aus Sperrholz und Leisten

Ich habe das Kästchen aus Sperrholz und Leisten selbst gezimmert.
Das allerdings jetzt im Einzelnen zu beschreiben wäre schwierig, da ich auch keine Anleitung dafür hatte. Ich habe einfach darauf los gesägt.
Richtig niedlich finde ich die kleinen Messing-Verschlüsse und der Griff an der Schublade ist ein Knopf.
Die Randverzierungen sind nicht aufgemalt, sondern aufgeklebt. Ich habe sie mit dem Computer passend gestaltet und dann ausgedruckt. Zurecht geschnitten und mir Leim aufgeklebt. Dann habe ich den ganzen Kasten lackiert.

Deckel mit rosa Herzen und Rosen Dekor
Deckel mit rosa Herzen und Rosen Dekor

Deckel mit blauem Blumendekor
Deckel mit blauem Blumendekor

Nach dem Trockenen ging es an das Innenleben. Den Boden und die Wände habe ich mit Filz verkleidet. In der Schublade habe ich aus Schaumstoff und Futterstoff Ringhalter gemacht und sie dann festgeklebt. Der Deckel hat von innen auch diesen Futterstoff bekommen und zusätzlich noch einen Spiegel.

weicher Filz für die Schmuckstücke und ein Spiegel im Deckel
weicher Filz für die Schmuckstücke und ein Spiegel im Deckel

Schublade mit Innenleben
Schublade mit Innenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.