Blumenstecker für den Kräutergarten

Kräutergarten mit Blumenstecker
Kräutergarten mit Blumenstecker

Die Stecker sind mit der Servietten-Technik gemacht. Es geht ganz einfach.
Das Motiv auf ein Stück Sperrholz kleben- die Form aussägen – Loch ‚rein bohren – einen Stab ‚rein stecken – und das Ganze lackieren.
Das Ganze hat allerdings einen Trick. Da man oft nicht die Servietten findet, die man haben möchte, habe ich einfach meine Motive im Computer zusammengestellt und dann auf Butterbrotpapier gedruckt. Das ist so schön dünn, dass man es dann wie Servietten verwenden kann.

Blumenstecker Petersilie
Blumenstecker Petersilie

Blumenstecker Lavendel
Blumenstecker Lavendel

Blumenstecker Kapuzinerkresse
Blumenstecker Kapuzinerkresse

Blumenstecker Salbei
Blumenstecker Salbei

Blumenstecker Schnittlauch
Blumenstecker Schnittlauch

Blumenstecker Zironenmelisse
Blumenstecker Zironenmelisse

Blumenstecker Ringelblume
Blumenstecker Ringelblume